*MOND & STERNE* - Yoga & Entspannung

!! Großteils nur für frauen !!

Brauchst Du eine Auszeit von Deinem Alltag? Bist Du auf der Suche nach Entspannung?

Würdest Du gerne etwas für Dich und Deinen Körper tun? Möchtest Du Dich ausgeglichener fühlen?

Vielleicht fühlst Du Dich gestresst, unausgeglichen, energielos und so als ob Du Dein inneres Gleichgewicht verloren hast. Vielleicht hast Du auch das Gefühl in Deinem Alltag festzustecken und möchtest aus Deinem Hamsterrad aussteigen.

In Deinem Kopf kehrt keine Ruhe ein, Du bist ständig am Grübeln und Du wünschst Dir einfach mal Ruhe im Gedankenkarussell.

Vielleicht brauchst Du eine Pause - Zeit für Dich.

In unserer Gesellschaft werden "Auszeiten" leider noch allzu oft als Zeitverschwendung angesehen. Wir haben die Übung im "Nichts tun" verloren, haben verlernt innezuhalten, bewusst wahrzunehmen und in uns hinein zu spüren.

Aber es gibt eine wundervolle Info:  

Wir können es wieder lernen!! Und Yoga, Klang und Entspannung können uns dabei grandios unterstützen! 

Beim Großteil meiner Yoga-Angebote heißt es "nur für Frauen"! 

Dies ermöglicht eine andere Atmosphäre und wir können voll in unserer weiblichen Energie bleiben.

Bei einigen Yoga-Angeboten und vor allem bei den Entspannungs-Angeboten sind auch Männer Herzlich Willkommen, denn auch sie brauchen schließlich manchmal einen Ruhepol in ihrem Alltag.

 

Ich unterrichte Hatha Yoga, welches von unterschiedlichen Stilen geprägt wurde und so mein ganz persönlicher *MOND & STERNE* Yoga im Laufe der Jahre entstanden ist. In meinen Yoga Kursen verbinde ich sanft fließende Sequenzen (Flows) mit präzise ausgerichteten, statischen Asanas (Körperhaltungen), einem bewussten Fokus auf die eigene Atmung und unterschiedlichen Entspannungstechniken. 

Ein individueller Unterricht in kleinen Gruppen, der auf Deine persönlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten eingeht, liegt mir sehr am Herzen.

 

Zudem findest Du bei mir auch Yoga Angebote in denen wir in die Welt des Restorative Yoga oder Yoga Nidra eintauchen, zwei ganz wundervolle Möglichkeiten die eigene Stille zu entdecken. So kannst Du durch bewusstes zur Ruhe kommen und Loslassen noch einmal ganz neue Entschleunigungs-Impulse erleben.

 

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus verstehe ich Yoga als etwas, das weit über reine körperliche Ertüchtigung hinausgeht. Für mich ist es weit mehr als den Körper in ein bestimmtes Asana zu bringen oder einen bestimmten Flow durchzuführen. Die Magie für mich liegt irgendwo dazwischen oder dahinter, so genau kann ich das nicht sagen - man muss es selbst erfahren.  Ich selbst durfte erfahren, wie Yoga dabei helfen kann die eigene innere Stärke (wieder) zu entdecken und sich selbst wieder mehr wahrzunehmen, in sich hinein zu spüren und ausgeglichener zu sein. Dies möchte ich in meinen Kursen weitergeben und Impulse setzen das "Gelernte" auch in den Alltag, abseits der Matte, mitzunehmen. 

 

Und auch für den ganz speziellen Lebensabschnitt rundum "Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt" findest Du bei mir entsprechende Angebote. So biete ich neben Yoga für Schwangere (Pränatal Yoga) auch Mama-Baby-Yoga (Postnatal Yoga / Rückbildungs-Yoga) an. Des weiteren sind auch einige meiner Entspannungsangebote für Schwangere geeignet! Ein wundervolles Geschenk an Dich selbst und Dein Baby!

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig es ist sich die nötigen qualitativen Auszeiten während einer Schwangerschaft zu gönnen, sich Zeit zu nehmen um dieses Wunder zu begreifen und wahrhaftig zu erleben, aber auch Halt zu finden in anstrengenden oder gar schwierigen Abschnitten während dieser eigentlich so wundervollen Zeit. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Frauen während dieser einzigartigen Zeit begleiten zu können!

 

Tanke Energie und finde zu mehr Gelassenheit, gib Dir die Chance zu Deinem vollen Potenzial aufzublühen und Dein inneres Leuchten zu entdecken! Gerne begleite ich Dich auf diesem Weg!

Ich freue mich auf Dich, Deine

unser inneres Leuchten - Lass es uns gemeinsam finden!

>> Online Live Yoga & Entspannung gibt es weiterhin! <<

Unabhängig von meinem künftigen Präsenz Angebot bleibt Dir die Möglichkeit online live mit Karin von PRANAREICH zu üben erhalten!

Karin bietet Ihre Stunden via Zoom an und zwar momentan 2x wöchentlich folgende Angebote:

Montags von 19:00 - 20:00 Uhr -> Yoga Nidra bzw. Meditation (im wöchentlichen Wechsel)

Donnerstags von 19:30 - 21:00 -> Atemyoga (Atemübungen /-technik trifft auf Faszienyoga)

Und aufgrund unsere Kooperation kannst Du ihre Kurse direkt mit Deiner MOND & STERNE Guthabenkarte bezahlen!

Und *NEU* - künftig kannst Du auch mit mir online live Yoga & Entspannung erleben!

>> Yoga & Entspannung - Live vor Ort in Präsenz <<

Ab Oktober 2022 geht's wieder mit den Live Kursen in PRÄSENZ los!!!

>> MEHR INFOS gibt's HIER !! <<

Namaste & Herzliche Grüße, Deine

Melanie Stengl (vormals Klimm)

Heilpraktikerin | Ganzheitliche Yogalehrerin | TFM Therapeutin
Klang Therapeutin | Wellnessmassage Praktikerin |

 

SMS | Whats App | Signal:    0176 - 95 44 96 34

 

eMail: info@melaniestengl.de

FACEBOOK:  mond.sterne.studio

INSTAGRAM:  mond.sterne.studio


©  Copyright Melanie Stengl (vormals Klimm) | Karlsfeld 2022 | All Rights Reserved |